Ab sofort haben Reisende, darunter auch Rentner und Bürgergeld-Empfänger, wieder die Möglichkeit, für unter 10 Euro mit dem ICE auf kurzen Strecken zu fahren. Die Deutsche Bahn hat angekündigt, dass das beliebte Angebot, das bereits im Juni und Juli erhältlich war, bis März nächsten Jahres fortgesetzt wird.
49 Euro Ticket wird im ICE nicht akzeptiert
Eine Reise mit dem ICE der Deutschen Bahn kann teuer werden – immerhin wird dort das 49-Euro-Ticket nicht akzeptiert. Manchmal ist Fliegen sogar günstiger. Doch für diejenigen, die Glück haben und eines der neuen “Super Sparpreis”-Angebote ergattern, gibt es die Möglichkeit, eine Fahrt schon für nur 9,90 Euro zu bekommen. Es gibt jedoch einen kleinen Haken: Der Sonderpreis gilt nur für kurze Strecken. Beispiele dafür sind Frankfurt-Mannheim, Hamburg-Bremen, Köln-Düsseldorf, Dresden-Leipzig, Augsburg-München oder Stuttgart-Ulm.
Schon 500.000 Tickets verkauft
Die 9,90-Euro-Tickets erwiesen sich in den vorherigen Monaten als großer Erfolg, mit rund 500.000 verkauften Fahrkarten. Allerdings gibt es Einschränkungen: Das Angebot gilt nur auf ausgewählten Kurzstrecken wie Dresden-Leipzig oder München-Augsburg. Zusätzlich erhalten Inhaber einer Bahncard 50 oder 25 einen weiteren Rabatt. Es sei jedoch erwähnt, dass die Tickets nur für die zweite Klasse gültig sind.
Tickets gibt es Online und am Schalter
Die günstigen Tickets können sowohl am Schalter als auch online erworben werden. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um kostengünstig mit dem ICE zu reisen und sparen Sie bares Geld. Verpassen Sie nicht die Chance auf diese preiswerten Fahrkarten und sichern Sie sich Ihr Ticket noch heute!