ja das ist es ja niemand versteht es einfach zu verwirrend, um beim job center geht mal wieder keiner dran
Frage zur Auszahlung
-
Florian -
27. Dezember 2022 um 15:00 -
Geschlossen
-
-
Also so sehe ich das auch. Wir bekommen immer 1 Tag vor dem 01. Geld überwiesen , das wäre Freitag. Und ja ich habe auch gelesen, daß das Geld 💰 heute schon drauf sein kann. War aber nicht und gut. Also sorgen machen kann man sich greitag ,wenn nichts drauf sein sollte , aber doch nicht heute.....
genau das meine ich die ganze Zeit
-
Also so sehe ich das auch. Wir bekommen immer 1 Tag vor dem 01. Geld überwiesen , das wäre Freitag. Und ja ich habe auch gelesen, daß das Geld 💰 heute schon drauf sein kann. War aber nicht und gut. Also sorgen machen kann man sich greitag ,wenn nichts drauf sein sollte , aber doch nicht heute.....
Man kann nicht einfach die eigenen Ansichten auf jeden anderen Menschen übertragen. Es ist ein Segen, wenn man bis zum 30. völlig gechillt sein kann, aber so ist nunmal nicht jeder. So funktioniert das schlicht und ergreifend nicht.
-
Es steht bei unzähligen Jobcentern, die Zahlungstermine auf ihrer Webseite veröffentlichen das am 28.12. Auszahlung ist. Es steht also nicht auf "irgendwelchen Seiten" und da hat nicht "irgendwer eine falsche Information" verbreitet.
Von daher ist es absolut nachvollziehbar das der ein oder andere nervös wird. Denn man stelle sich vor, es gab auch in der Vergangenheit bei Umstellungen Probleme.
-
ja das ist es ja niemand versteht es einfach zu verwirrend, um beim job center geht mal wieder keiner dran
und wenn da jemand dran geht, werden die dir auch nur sagen das es entweder Morgen oder Freitag kommt, die werden dir bestimmt nicht sagen sie bekommen nichts. Also die ganze Anruferei bringt sowieso nichts
-
Es steht bei unzähligen Jobcentern, die Zahlungstermine auf ihrer Webseite veröffentlichen das am 28.12. Auszahlung ist. Es steht also nicht auf "irgendwelchen Seiten" und da hat nicht "irgendwer eine falsche Information" verbreitet.
Von daher ist es absolut nachvollziehbar das der ein oder andere nervös wird. Denn man stelle sich vor, es gab auch in der Vergangenheit bei Umstellungen Probleme.
Echt? Habe keine seite gefunden von Jobcenter wo das steht, viele seiten die kaum bekannt sind aber Joncenter? Bitte mal ein link posten
-
Also irgendwie verstehe ich nicht , was euer Problem ist . Fakt ist doch, das wir alle Freitag Geld bekommen. Warum macht man sich jetzt schon bekloppt ? 2 Tage vorher ?! Tut mir leid , ist mir wirklich zu hoch
-
Also irgendwie verstehe ich nicht , was euer Problem ist . Fakt ist doch, das wir alle Freitag Geld bekommen. Warum macht man sich jetzt schon bekloppt ? 2 Tage vorher ?! Tut mir leid , ist mir wirklich zu hoch
-
Weil du nur von deiner Sicht der Dinge ausgehst, und nicht über den Tellerrand hinausblickst.
-
Weil du nur von deiner Sicht der Dinge ausgehst, und nicht über den Tellerrand hinausblickst.
Der tellerand endet am Freitag, dann kann diskutiert werden, und nicht vorher
-
-
Wie gesagt. Da fehlt es dann schlicht und ergreifend an Empathie. Dagegen kann man dann leider auch nichts tun.
-
und du hast zu entscheiden wann diskutiert wird oder wann sich die menschen sorgen machen dürfen? Ich glaube nicht
-
so und jetzt sollen die die sich keine sorgen machen und blöd reden mal was schreiben
-
Und wohnst du da? Ich meine von den seiten die das geschrieben haben? Oder sind das Jobcenter aus einem anderen landeskreis? Es kann natürlich sein das viele schon Geld bekommen haben, die aber hier nicht im Forum schreiben. Wenn das der fall ist, das dein Jobcenter das auf der Seite so geschrieben hat, Dann würde ich natürlich mal da Anrufen. Nicht jedes Jobcenter überweißt gleich.
-
so und jetzt sollen die die sich keine sorgen machen und blöd reden mal was schreiben
Liebe Sunshine, das Geld wird nicht vom Bund überwiesen sonden von den Kommunen des jeweiligen Landeskeises vom Jobcenter. Jedes zuständige Jobcenter des Kreises bestimmt selbst wann überwiesen wird. Du solltest auf deiner Seite des Jobcenters schauen und nicht woanders.
-
Das Jobcenter Elbe-Elster schreibt doch nur, dass das Geld "pünktlich" ausgezahlt wird. Nordfriesland ist Optionskommune, besitzt also die alleinige Trägerschaft nach dem SGB II. Koba Harz kenne ich nicht.
-
Sunshine ich würde dir einen Tipp geben. Du könntest ja beim Jobcenter anrufen, und die fragen ob das Geld schon angewiesen ist. Wenn ja dann hast du die Sicherheit dass alles gut wird und das Geld drauf kommt wenn nein kannst du zumindestens noch das Schlimmste verhindern. Aber mal ganz unter uns wie wahrscheinlich ist es denn, dass bei dir was schief geht und bei allen anderen alles so seine Richtigkeit hat? Ich verstehe Dich wirklich gut und glaub mir ich mache mir ähnliche Sorgen wie du. Aber das Beste ist wirklich du rufst da mal an und fragst die ganz einfach ob das Geld schon angewiesen ist
-
Naja sie hat ja aber nun auch schon mehrfach gesagt, dass sie schon die ganze Zeit anruft und keiner rangeht.
-
und an alle hier: geht euch doch bitte nicht gegenseitig an die gurgel, sondern versucht gegenseitig Verständnis zu haben. Was man nur einfach sehr deutlich sieht ist und dann nehme ich mich überhaupt nicht raus, wie wichtig diese Leistung für die Menschen ist. Denn bis Freitag komme ich zwar auch noch hin und das ohne Probleme aber auch nicht länger als bis Freitag. Wenn ich Freitag kein Geld drauf habe dann bin ich am Arsch
-