Hallo zusammen, habe eine Frage, hat jemand schon das Bürgergeld bekommen? Oder auch nicht? Meins ist komischerweise nicht da, was mich echt sehr sehr ärgert.
Dankeschön schon mal und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023
Hallo zusammen, habe eine Frage, hat jemand schon das Bürgergeld bekommen? Oder auch nicht? Meins ist komischerweise nicht da, was mich echt sehr sehr ärgert.
Dankeschön schon mal und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023
Meins leider auch nicht... dir auch ein Guten Rutsch!
Danke für die rasche Antwort, dann bin ich beruhigt das es nicht nur bei mir so ist dachte schon es sei was mit meiner Bank. Also dann bis Montag warten
Meins war heute auch nicht drauf. Bin übrigens in Berlin. Guten Rutsch!
Bei mir war auch noch nichts .Guten Rutsch !
Bei mir auch nichts,mal bis morgen warten.
freitag ist das Geld gekommen
Guten Morgen und ein frohes sorgenfreies Jahr wünsche ich allen!
Das Bürgergeld betrifft für ehemalige Hartz-IV Empfänger wohl nicht
die Unangemessenheit der Mietkosten
Nachdem, mein Regelsatz auf meinem Konto gelandet ist (pünktlich), habe ich auf der Seite des Ministeriums für Soziales gaaaaanz weit unten gelesen, dass bei bereits laufenden Leistungen,die Unangemessenheit der Miete WEITERHIN aus dem Regelsatz bestritten werden muss
Ist das wirklich wahr
Beste Grüße
Arlette
Der alte Satz ohne Erhöhung Freitag gekommen..... Sachsen, Meißen. Und Telefonisch natürlich nicht erreichbar.....!!!
meins kam immer noch nicht 🤣
Ich warte auch noch, drehe echt durch so langsam..soweit sollte man doch denken können das wir evtl.nach Weihnachten einkaufen sollten? Und andere Dinge zahlen müssen? Mich ärgert das richtig sitzt mit zwei Kids da und warten bis wir einkaufen können….
Hello,
hast du schonmal angerufen? Eigentlich ging meine Bewilligung bis März.2023, wurde aber anscheinend irgendwann auf 31.12.2022 geändert, sodass ich hätte vorzeitig einen WBA ausfüllen müssen.
Nur habe ich keine bekommen, aufgrund meines Umzuges, dennoch bin ich laut denen Schuld. Gibt es eine Möglichkeit, den Weiterbewilligungsantrag zu beschleunigen oder eher Geld zu bekommen, wegen mittellos?
Liebe Grüße
Julian
Ich warte auch noch, drehe echt durch so langsam..soweit sollte man doch denken können das wir evtl.nach Weihnachten einkaufen sollten? Und andere Dinge zahlen müssen? Mich ärgert das richtig sitzt mit zwei Kids da und warten bis wir einkaufen können….
Bei mir genau das Selbe... hab vorher mal angerufen wurde bei mir tatsächlich auch erst am Donnerstag angewiesen. Also entweder heute noch oder noch bis morgen warten 🤷🏽♀️
Ja das gleiche würde mir auch gesagt, hab schon meine Meinung deine gesagt das die es auch so rausgeben sollen wie es überall steht.
Na wie schaut es bei euch aus? War der heutige Tag erfolgreich 💴?
Erhöhung immer noch nicht drauf, alte Satz. 50x angerufen und keiner geht ran!....
Kenne ich zu gut…
Inzwischen ist der Rest drauf!....Weis jemand ob sich der Mehrbedarf für Zusatz Ernährung geändert hat?
Da der immer xx Prozent vom Regelsatz ist, muss sich ein Mehrbedarf logischerweise auch erhöht haben.