Hallo
mir wurde empfohlen einen eigenen Thread aufzumachen wegen oben genannten Sachverhalt.
Ich wohne schon von Geburt an in dem Haus.
Der Schuldzins von nicht mal 20 Euro etc. ist im Foto angegenen.
Es ist derzeit nicht komplett bewohnbar, da ich einen Wasserschaden hatte (von außen) was meine Gebäudeversicherung nicht gedeckt hat.
Ich renoviere, bzw Bekannte von mir was geht in Eigenleistung,
Ich heize dafür mit Holz zu, was ja vor dem Krieg günstiger war wie Strom etc.
Nur wird der Heizstrom und die anderen Nebenkosten auch immer teurer, daran kann ich nichts ändern.
Ich habe 2022 die Rechnung für das Brennholz eingereicht im November, nachdem ich ewig lang gesucht habe, bis ich welches fand, was preislich im früheren Rahmen ist.
Auch habe ich die Nachzahlung für das Wasser/Abwasser eingereicht, nachdem sie bei mir eingegangen ist,
Beide Zahlungen wurden nicht übernommen.
Ich kann das Haus aufgrund von Krankheit und dem Zustand des Hauses nicht verkaufen.
Eigentlich sollte es mein Ruhepol sein, wenn ich mal alt bin.
Heute ist das Schreiben, wegen dem Einspruch eingegangen, dass dies auf dem Postweg oder mit Unterschrift etc. geschickt werden muss.
Ich habe da momentan keinen Kopf dafür.
So wie das Jahr gestartet ist, ohne Geld, so geht es grad weiter.
Ich weiß, ich habe viel, aber ich habe auch immer hart gearbeitet dafür, ich will auch nicht undankbar sein, aber momatan bricht mir echt das Genick
und ich habe keine Kraft mehr
Und ich würde sehr gerne das geliehne Geld für das Holz usw. zurück geben. Nur so habe ich keine Aussicht auf Erfolg.
So gut kenne ich mich mit Hartz 4 auch nicht aus.