Weiterbewilligungsantrag mit VM

• Hallo an Alle

Demnächst muss ich Weiterbewilligungstrag, Bürgergeld stellen.

Beim Ausfüllen von VM steht auch Angabe von Bargeld, wird damit das Geld in meine Portemonnaie bzw. wieviel ich in meiner Tasche habe gefragt, oder wie soll ich das verstehen?

• Offizieller Beitrag

Danke, das Geld in meiner Tasche für den Monat Lebensunterhalt .Es kann doch nicht sein das die danach fragen?

Gehört halt auch zu Deinem Vermögen...

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.(Orson Welles)

Es ist nicht nötig, mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: [URL=http://www.sozialhilfe24.de/forum/thread/231-nutzung-des-forums-hinweise/]

• Offizieller Beitrag

Es kann doch nicht sein das die danach fragen?

Wieso nicht? Weil es deiner Meinung nach niemanden gibt, der tausende Euro zuhause rumliegen hat? Wer hat denn die Beweislast für die Hilfebedürftigkeit deiner Meinung nach?

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Meine frage war auf mich bezogen.

das was ich in meinem Portemonnaie habe, von Bürgergeld 57€ (Bargeld)

ich meinte ob die danach fragen? und ob ich auf VM 57€ erwähnen soll?

ansonsten gebe ich euch recht, bin der gleichen Meinung.

• Offizieller Beitrag

Es gibt die Frage nach dem Bargeld, also ist wahrheitsgemäß zu antworten. Das wurde dir doch jetzt quasi schon mehrfach geschrieben.

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• gib ruhig alles an...hatte ca. 67 Euro in Kleingeld. Es passiert nicht....es sind ja keine Unmenschen aber es gehört einfach dazu. Du darfst auch Geld auf deinem Konto haben ....es gibt einen Freibetrag....