Hallo,
wie ist dieser Gesundheitsfragebogen einzuschätzen?
Meine Sachbearbeiterin sagte, dass sie meine Vermittlung mit meiner Behinderung dann besser einschätzen und begleiten könnte.
Ich habe ein paar Berufe, meistens im Kfm Bereich. Was gesundheitlich nur noch sehr eingeschränkt möglich ist, sind die oft ausgeschriebenen Verkäufertätigkeiten oder die Zettel überall mit Verkäufer Stellen für Leute die den ganzen Tag auf den Füßen sein können, Ware rumräumen usw.
Es macht aus meiner Sicht kaum Sinn, mich im Einzelhandel zu bewerben. Trotzdem tue ich das, da ich auch nicht will, dass keine Bewerbungsaktivitäten von mir ausgehen.
Ich will auch nicht, dass nur noch An-lern Tätigkeiten übrig bleiben (Supermarktkasse, Call center, im Museum rumsitzen usw). Supermarkt Kasse, ein resprektvoller job, er hat halt nichts mit E-Commerce zu tun. Mit meiner darin teuren Umschulung im höheren 5 stelligen Bereich.
Wie groß ist die Gefahr, dass der Amtsarzt mich auf Anlernjobs für gerade mal 4 stellige Löhne reduziert, wenn alle Bewerbungen im E-Commerce Bereich für mich keine Zukunft haben sollten?
Was kann schlimmstenfalls passieren, wenn ich den Fragebogen ausfülle und mich dem Urteil des Amtsarzts "ausliefere" - oder kann man das so nicht sehen?