Moin,ich habe im November zu meinem Gehalt eine Sonderzahlung mit sozialabzügen erhalten.Ist deklariert auf dem Lohnzettel als Sonderzahlung.Wir erhalten kein Weihnachtsgeld.Nun hat die Arge ich bin Aufstocker den Betrag als Weihnachtsgeld zurück gefordert ,es ist aber ein Mitarbeiterboni einmalig.LG
Sonderzahlung
-
-
- Offizieller Beitrag
es ist aber ein Mitarbeiterboni einmalig
Und wieso denkst du, dass es kein Einkommen ist?
-
bei einmaligen Sonderzahlungen die auch so auf der Abrechnung stehen als Sonderzahlung steht nicht anzurechnen bei Bürgergeld da so Zusagen Inflationsprämie?
-
Wenn es eine Inflationsprämie wäre, dann wäre sie Steuer und SV Abgaben frei.
Inflationsausgleichsprämie bis zu 3.000 Euro steuerfrei | Bundesregierung
Laut deinem Vortrag war sie SV Pflichtig, also keine Inflationsprämie, also Einkommen.
-
- Offizieller Beitrag
Sonderzahlung steht nicht anzurechnen bei Bürgergeld da so Zusagen Inflationsprämie?
Und wieso meinst du, dass das eine Inflationsprämie sein soll? Wo steht das?
-
wir bekommen weder Weihnachts noch Urlaubsgeld in der Firma.Das steht auch so im Arbeitsvertrag.Es war eine Extra Zahlung vom AG an die Mitarbeiter wegen der Inflation.
-
Dann müsste sie Steuer und SV frei sein. Und das war sie nicht, laut deiner Angabe. Was ist da nicht zu verstehen?
-
- Offizieller Beitrag
Es war eine Extra Zahlung vom AG an die Mitarbeiter wegen der Inflation.
Welchen Beweis gibt es dafür, dass es nicht mal einfach so war, sondern wegen der Inflation?
Das ist doch der Knackpunkt!