• Hallo ich melde mich Grade für's bürgergeld an ich war allerdings paar Tage weg und ich habe angenommen so fern ich von den noch kein Geld kassiere das ich dann noch ein freier Mensch bin und hin kann wo ich möchte erst nach der erfolgreichen Prüfung habe ich angenommen das ich mich abmelden muss jetzt ist mir in einer Mail blöder weiße rausgerutscht das ich weg bin und die will ne Bestätigung haben da ich nicht vor Ort bin in Form von Tickets was auch immer kann sie das verlangen obwohl ich noch nicht Mal Geld von den kriege ? Und eigentlich noch alles in Prüfung ist ?

  • Entschuldigung, aber Satzzeichen würden helfen zu verstehen um was es geht.

    Der von dir gestellte Antrag gilt ab dem 1. des Monats in welchem du den Antrag gestellt hast. Damit gelten auch die Regelungen während des Bezuges.

    Und wenn du jetzt schon ohne Genehmigung Ortabwesend bist, hast du keinen Anspruch für diese Tage. Daher muss das geprüft werden.

  • Wenn du die Abwesenheiten nicht mitteilen würdest, dann würdest du für Tage Leistungen bekommen die dir nicht zustehen.

    Und es muss doch auch bekannt sein an welchen Tagen du weg warst, oder wo soll die Information sonst herkommen?

  • Ist mir bekannt aber du kapierst scheinbar nocjt das ich noch überhaupt keine Leistungen bekomme wird ja noch alles überprüft.... Und ich muss noch alles selbst irgendwie zahlen von dem her dachte ich das ich mich so lange ich noch alles selbst bezahlen muss und alles noch überprüft wird mich nicht Pflicht abmelden muss

  • Nee, du kapierst es nicht. Es spielt keine Rolle dass du NOCH keine Leistungen tatsächlich erhältst, aber du hast Leistungen beantragt. Und ab der Antragstellung hast du halt auch Pflichten.