Angemesse Wohnung

• Hallo

Ich habe mal eine Frage ich wohne in Lüneburg und bin sehr lange auf Wohnungsuche jetzt gibt es ein Problem die Mietobergrenze für Lüneburg ist so niedrig das es nicht mehr möglich zu denn angegebene Mietpreis eine Wohnung und bekomme ich habe eine Umzugsgenehmigung und ein Ärztliches das ich Umziehen darf

Meine Frage übernimmt das Jobcenter auf Grund der Wohnungsnot höre Mieten.

Ich finde hier keine einzige Wohnung mehr für 491 ink Nebendkosten plus Heizung bitte um Hilfe

• Offizieller Beitrag

Niemand hier kann dir sagen, ob das Jobcenter auch höhere Miete berücksichtigen würde. Dem Vorwurf, dass die Richtlinien angeblich nicht stimmen, sieht sich ja nun wohl fast jedes Jobcenter ausgesetzt.

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Offizieller Beitrag

Die Anfrage klingt nicht nach Erstantrag, z. B. "Umzugsgenehmigung liegt vor".

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.