Wie kann es sein, dass Bürgergeld als Negative Empfunden b.z.w nicht Anerkannt wird, Obwohl es eigentlich als Hilfe für den Bürger erdacht wurde.
Und vor allem wie Dumm das ganze ist, sorgen die Bürger selbst mit dem Rumgemotzte dafür, dass diese Hilfe verschlechtert wird, auf die Sie vieleicht mal angewiesen sind.
Auch wie das ganze Thema allgemein so extrem Falsch von den Politikern und den Bürgern selbst Interpretiert b.z.w Verbreitet werden kann.
Wie kann es sein das wir in einem Land Leben wo es solche Sozialhilfen Überhaupt gibt, diese jedoch von der Politik und den Privaten Sendern zum Teil für extra, so extrem Negative Aufgebauscht wird. Mann Versucht hier devinitive eine Sozialgesselschaftliche Abkapselung diesem Thema gegenüber aufzubauen.
Ich verstehe nicht wie jemand sagen kann das er sich mit 1500€ Netto Lohn über 50€ mehr Bürgergeld so aufregen kann.
Ich verstehe nicht warum sich die Leute mit Arbeitslosen und deren leistungen vergleichen.
Es gibt einen Punkt an dem mann sagen kann "Ok ,da rentiert sich die Arbeit wirklich nicht!", da wären wir bei 1150€ Netto, jemand der genau so viel Verdient bekommt mit Bürgergeld 520€ Lebenserhaltungskosten und je nach Wohnraum 480€ bis 540€ Warmmiete und einem Minijob 150€ der rest wird angerechnet, das gleiche.
Obwohl der 1150€ Netto verdienende Theoretisch noch die Möglichkeit hätte mit einem Minijob um 520€ Auzustocken.
Deswegen Verstehe ich auch nicht das ganze Dummgeschwafel von wegen so viele Leute Kündigen wegen Bürgergeld und bla bla bla.
Ich verstehe nicht wie mann als Person die 1500€ Verdient ohne Minijob, ein Auto Fährt, 2 bis 3 Versicherungen, und Streamingdienste Internet für Home und Mobile im Monat Bezahlt, sich so darüber aufregen kann das man Ungefähr auf dem Restgeld b.z.e Freibetrag Niveau Lebt wie ein Arbeitsloser.
Ein Auto ist ein Luxus genau so wie Streaming Haftpflicht oder Rechtschutz, Internet zuhauser und Unterwegs, denn du dir nicht leisten kannst als Arbeitsloser Egal ob erst seit Kurzem oder Langzeit.
Warum haben solche aussagen, "Die bekommen doch alles Bezahlt!" wirklich solch eine glaubhaftigkkeit.
Auch solche aussagen bezüglich der Steuern, wir haben 1,24% Arbeitslose was müssen wir den bitte an Steuern für Arbeitslose Zahlen nichst weiter als Heise luft.
Warum bemüht sich der Staat nicht die Gesselschaft mal wirklich Über das Thema Aufzuklären.
Ich könnte einfach nur noch im Kreis .
Ich habe für diese ganze mimimi einfach kein verständnis mehr.
Alle Motzen rum wegen 50€ mehr Bürgergeld, die meisten würden nichtmal bemerken ob sie 50€ mehr oder weniger auf Ihrem konto hätten.
Mir das anzugucken wie die Politik von sich Ablengt und mein da schau mal die Arbeitslosen die sind doch an allem Schuld, anstatt die wirklich wichtigen probleme anzugehen eben das es den Arbeitenden Leuten Besser und nicht den nicht Arbeitenden Leuten schlechter geht.
Momentan Läuft was gewalltig schief, und man Merkt von der jamaica Koalition nichts mehr.
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten.