Büromaterial für Aufstocker/Honorarlehrer

  • ;)

    Hallo,

    ich arbeite als Honorarlehrer und bin "Aufstocker".

    Bisher konnte ich in der EKS immer pausschal 20 Eur/Monat für

    Büromaterial ( Stifte/Textmarker/USB-Sticks/Batterie/Akku für den geliebten

    Grafik-taschenrechner) eingeben.

    War nie ein Problem.

    Jetzt habe ich eine endgültige EKS bekommen,

    die diese 20 Eur nicht anerkennt, weil keine Nachweise.

    :schaem:

    Natürlich habe ich mir nicht die Bons aufgehoben.

    Was soll ich tun ?

    Immer die Bon aufheben ?

    Wollen die noch mehr Papier ?

    Was soll das ?

    ich fühle mich irgendwie vom Jobcenter reingelegt.

    :no:

    Gruss aus Hamburg

    • Offizieller Beitrag

    Was soll ich tun ?

    Immer die Bon aufheben ?

    Wahrscheinlich?


    Was soll das ?

    Im Normalfall gibt es eben keine Pauschalen.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

  • Auch das Finanzamt will im Zweifel Nachweise. Du bist verpflichtet, die Dokumente 10 Jahre aufzuheben.

    Als Freiberufler hat man einige Pflichten....

    Die Welt ist nicht, wie sie ist. Sie ist, wie DU sie siehst und gestaltest.