Hallo,
ich hab heut meinen Feststellungs-Bescheid zur Behinderung bekommen und habe nun GdB 50 ohne Merkzeichen.
Eigentlich hatte ich aufgrund meiner schizoiden Persönlichkeitsstörung, sowie Autismus und meinen darauf basierenden Angststörungen, mit 80-100 gerechnet.
Erstmal muss mir das reichen, werde mit den Psychologen und Sozialarbeitern aber besprechen, wie ich doch noch an die 80-100 komme und auch das Merkzeichen H.
Und zum Orthopäden muss ich auch, weil meine kaputten Beine überhaupt nicht berücksichtigt wurden, was aber laut Orthopäde, ein G sein müsste...
Kann mir jemand sagen, wie ich nun an mehr Geld von der Grundsicherung komme und was sich sonst noch so in meinem Leben ändert?
Ich bekomme seit 7 Jahren Grundsicherung aufgrund der Persönlichkeitsstörung und Autismus, jedoch hat man mir erst vor einem Jahr gesagt, dass ich darauf basierend, nen Behindertenantrag stellen kann, daher gilt das ganze jetzt 7 Jahre rückwirkend, hat das irgendwelche rückwirkende Auswirkungen?
Ich hab mich zwar schon mal beraten lassen, aber ich hab aufgrund meines ADHS, alles vergessen und komme nicht mehr so schnell an nen weiteren Beratungstermin...