Hallo, bin gerade dabei meinen Weiterbewilligungsantrag auszufüllen.
In der Anlage KdU sehe ich keine Felder mehr wo ich die einzelnen Euro Beträge eintragen kann (Grundmiete, Heizkosten usw.)
Ist das so gewollt?
Hallo, bin gerade dabei meinen Weiterbewilligungsantrag auszufüllen.
In der Anlage KdU sehe ich keine Felder mehr wo ich die einzelnen Euro Beträge eintragen kann (Grundmiete, Heizkosten usw.)
Ist das so gewollt?
Es sind keine Felder mehr da. Aber man beachte die Anmerkung:
Bitte legen Sie aktuelle Nachweise mit Angabe der jeweiligen Fälligkeit vor, zum Beispiel
Mietvertrag, Nebenkostenabrechnung, Gebührenbescheid, Heizkostenabrechnung,
Vermieterbescheinigung und/oder Liefer- oder Versorgungsvertrag (zum Beispiel
Wasserversorgungsvertrag).
Okay, dann ist das also richtig so.
Die Beträge trägt dann der Bearbeiter sozusagen aus den Nachweisen selbst in die Berechnungsmaschine ein.
Ja.
Wenn du noch Felder hättest und du würdest was eintragen müsste er das ja auch mit den Belegen abgleichen. So holt er es gleich aus den Belegen.
Ein Arbeitsschritt weniger.
Alles klar, hätte noch eine Frage.
Muss ich eine sogenannte Mietbescheinigung mit vorlegen oder reicht der Mietvertrag?
Sehe auch gerade das ich beim letzten Antrag vor einem Jahr vermerkte das die Anlage KdU nur bei Neuantrag vorzulegen sei?
Wenn du schon mal eine Mietbescheinigung eingereicht hast, dann geht es doch nur noch um die aktuellen Werte was zu zahlen ist.
Das Baujahr und die Größe der Wohnung wird sich nicht verändert haben. Außer du bist umgezogen.
oklay, vielen Dank für die Hilfe