Wird geld bei einem ferienjob angerechnet als Schüler?

• Hallo ich bin 18, Schülerin und möchte ein Ferienjob machen.

Meine Mutter kriegt aber Bürgergeld. Ich habe auf der Seite gelesen, dass man bei einem Ferienjob ohne Grenzen hinzuverdienen kann ohne das es abgezogen wird.

Ich wollte sicherstellen ob das stimmt.

• Während der Ferien ja. Aber nicht für die Sommerferien nachdem man die Schule verlassen hat.

Beispiel: Schule jetzt mit Abschluss der 10. Klasse verlassen, auch wenn dann jetzt Ferien sind oder kommen, ist man kein Schüler mehr.

• Offizieller Beitrag

Wenn sich dann aber eine Ausbildung anschließt, schon.

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Offizieller Beitrag

Ja, logisch, eine staatlich anerkannte Ausbildung. Alles andere ist ja keine Ausbildung in dem Sinne.

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.