Erwerbsminderung mit 37?

  • Hi folgendes Problem.


    Seit einigen Jahren bin ich über das JobCenter bzw über 16i in einer geflrderten Anstellung.

    Noch bin ich in einem Sozialkaufhaus angestellt, wo ich unter anderem Entrümpellungen machen muss bzw allgemein schwer schleppen muss.


    Nun hat mich der Job mit 37 allerdings so krank gemacht, dass ich quasi ein (sorry für die Wortwahl)Krüppel bin. Mein Knochen sind komplett kaputt bzw habe ich schwere Arthrosen in den Füßen,Knien, Wirbelsäule sowie sowie in den Schultern und Handgelenken. Dazu kommen noch Gicht Diabetes Typ 2, Bluthochdruck usw.


    Nun ist es durch extreme Schmerzen oft so, das icj ohne Krücken kaum aus dem Bett komme bzw ich keine Treppen laufen kann und ddie einfachsten Sachen wie einkaufen kaum kann.


    Nun rief mich mich mein noch Chef an und teilte mur mut, dass er dem JobCenter gemeldet habe das er nicht glaubt ich sei arbeitsfähig was ja auch erst mal ok klingt, dass Problem ist der Chef behauptet ich hätte gar keine Lust zu arbeiten und würdemuch daher krankstellen bzw simulieren und als icj das am Telefon gehört habe wäre ich fast ausgedlippt. Allerdings habe icj schriftluch vom Arzt die Diagnosen und bekomme die Tage noch ein Gutachten.


    Nun habe ich kommen Montag einen Termin beim JobCenter und habe tierische Angst das ich einen reingewürgt bekomme und ivh ne Sperre bekomme. Das icj die Stelle nicht mehr machen kann ist klar aber kann der Chef mir mal eben so eine reinwürgen?

    Wäre halt sehr dankbar wie ivh jetzt an diesen Termin rangehen soll, denn ich hab schon leicht Panik, da ich mit dem JobCenter in Vergangenheit schon viel Theater hatte



    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man arbeitsunfähig bist, dann lässt man sich krank schreiben. Wenn deine behandelnden Ärzte dieser Meinung sind, hätten sie das doch schon längst gemacht. Wie lange machst du die geförderte Anstellung schon, wie oft und wie lange warst du wegen der Probleme krank geschrieben und bist du mit dem Lohn derzeit aus dem Bürgergeld raus oder noch Aufstocker? Was sagen deine Ärzte dazu?



    Ich verstehe jetzt auch nicht so ganz, wie das funktioniert, dass man kaum aus dem Bett kommt und kaum einkaufen, aber trotzdem werktäglich entrümpeln und schwer schleppen kann. Jedenfalls kann ich mir das nicht vorstellen. Bis zur Stempeluhr mit Krücken und 5 Minuten später schleppst du einen Kühlschrank? Oder wie muss man sich das vorstellen?

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

  • ähm hätte dazu schreiben sollen das ich seit wocjen krank bin aber wenn 7ch dein geistugem bullshit lese sorry da kommts mur hoch

  • Du fragst hier nach Hilfe, bekommst eine Antwort, die du offensichtlich nicht hören willst, und redest dann noch von geistigem Bullshit?

    Und das ohne jegliche Ansätze von halbwegs erträglicher Rechtschreibung und Grammatik?

    Au weia...

    • Offizieller Beitrag

    ähm hätte dazu schreiben sollen das ich seit wocjen krank bin aber wenn 7ch dein geistugem bullshit lese sorry da kommts mur hoch


    Ich kann angesichts dessen durchaus verstehen, dass es manche Menschen im Leben zu nichts bringen...

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.