Buchtip

  • Heute mal keine Frage, sondern ein Tip : Das Buch " Mein Recht auf Geld vom Staat" zeigt Tips und Tricks! Empfehlenswert

  • Selten so einen schwachsinnigen Kommentar gelesen .

    Da steht wohl bei jemandem noch die Erkenntnis aus, dass das Geld nicht im Geldautomaten wächst, sondern zunächst von irgendwem erwirtschaftet und diesem dann weggenommen werden muss.

    Zitat

    Ist auf die Beamtenschaft kein Verlaß mehr, so sind die Gesellschaft und ihr Staat in kritischen Situationen "verloren".
    - BVerfG, Beschluss vom 22.05.1975, 2 BvL 13/73

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Selten so einen schwachsinnigen Kommentar gelesen . Aber in diesem shithole wundert mich nix mehr!


    Dann nutze dieses shithole nicht. Betrachte dies als Aufforderung, das Forum zu verlassen.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

  • Hallo,

    der Buchtitel ist irreführend. Wenn man mal googelt, ist es aber tatsächlich auch von Verbraucherzentralen empfohlen und eine gibt sogar eine Leseprobe als PDF heraus.


    In dem Buch geht es nicht schwerpunktmäßig ums Bürgergeld, sondern auch um Ausbildungsbeihilfen, Vermögensbildung, Altersvorsorge, Wohngeld, Leistungen für Menschen mit Behinderung, Unfallversicherung, Pflegebedürftigkeit, Hinterbliebenenvorsorge etc.


    Also ein Rundumbuch für Unterstützungsleistungen von Staat, Krankenkasse, Betrieb und Selbstvorsorge.