Bürgergeld bei Eltern wohnend mit 29

• Hallo, ich bin 29 und habe folgende Fragen zum Bürgergeld:

- Müssen meine Eltern ihr Vermögen/Einkommen und Kosten der Unterkunft offen legen?
    - Habe ich Anspruch auf Bürgergeld?
    - Wie wird das gewertet, wenn die Kfz-versicherung von meinem Auto über das Konto meiner Eltern abgebucht wurde? Ist das Einkommen oder wird unterstellt ich bekomme Unterhalt?

• Offizieller Beitrag

Warum brauchst du Bürgergeld? Im August 24 hast du für einen Kollegen gefragt, demnach bist du doch in Arbeit oder hast gearbeitet?

A9744
    19. August 2024 um 19:31

Außerdem ist ein Teil der Fragen dort schon beantwortet.

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Hilfreich für mich sind Antworten zu meinen gestellten Fragen und nicht solche unsinnigen Fragen dazu.

• Offizieller Beitrag

Ich kann den Thread auch schließen, wenn du nicht auf meine unsinnigen Fragen antworten möchtest.

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Bürgergeld wird beantragt wenn kein anderer Leistungsträger zuständig ist. Warum stell ich hier die Fragen wohl? Brauch ich wohl Bürgergeld oder stell ich die Fragen aus Lust und Laune???

• Offizieller Beitrag

Dann nutze die Forensuche zu Unterhaltsvermutung. Forenregel Nr. 2.

Es ist übrigens moderative Aufgabe, Accounts zu prüfen. Deine Angaben zu deiner Person von August 24 zu heute differieren. Da du keine Erklärung abgeben magst, schränke ich den Zugriff entsprechend ein.

• Turtle1972 28. Januar 2025 um 14:48

Hat das Thema geschlossen.