Spardose des Kindes

• Schönen guten Tag,

unser Sohn (7) sammelt nun seit zwei Jahren sein Taschengeld, indem er immer wenn er Kleingeld im Portemonnaie hat, dieses nimmt und in seine Spardose steckt, die Dose ist ziemlich groß, hat jetzt schon ein paar Kilo, und er würde diese jetzt bald gerne in Scheine, umtauschen. Da er noch über kein eigenes Konto verfügt, und der Umtausch über das Konto der Mutter getätigt werden würde, machen wir uns Sorgen dass das Geld womöglich auf Ihr Bürgergeld angerechnet werden kann. Bei der Sparkasse gibt es ja die Münzautomaten, der Umtausch wäre also recht einfach. Kann mir jemand sagen ob es auf das Bürgergeld angerechnet wird`?

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Kommt darauf an, wie glaubhaft das ist. Du sprichst von Kleingeld. Sagen wir also mal, 1 Euro pro Monat = 24 Euro in 2 Jahren. Das klingt glaubhaft. Sind es dagegen 120 Euro, eher nicht.

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Was gefällt dir an der Antwort denn nicht, lieber SaschaF74? Warum fragst du, wenn die Antwort nicht passt, nicht nochmal nach und nennst z. B. Beträge? Ansonsten ist es doch eine einfache Milchmädchenrechnung, denn ein 5-7 Jähriger, dessen Eltern im Bürgergeldbezug sind, wird wohl kaum in dem Alter monatlich 50 Euro Taschengeld erhalten.

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.