Hallo,
Ich habe letzte Woche per Mail den Sachbearbeiter der für die Zahlung zuständig mitgeteilt, dass ich kein Geld mehr auf mein Sparkonto erhalte, was von ihm als Einkommen gewertet wurde, obwohl es nur 50€ waren. Da das jetzt wegfällt, sollte sich mein Grundbedarf erhöhen, aber der Sachbearbeiter reagiert nicht. Hab am Freitag nochmal ne Mail gesendet und heute kam auch keine Rückmeldung. Letztes Mal hatte er direkt nach 1-2 Tagen nen Brief geschickt. Hab vorhin angerufen und es ging keiner dran. Abwesend (wegen Urlaub oder so) ist er nicht, weil ich sonst ne Mail bekommen hätte. Kann man da was machen?
JC reagiert nicht auf Mail bzgl nachmeldung
-
-
Ich würde vorschlagen erstmal etwas geduldiger abzuwarten - es war gerade Monatswechsel, da ist erfahrungsgemäß viel zu tun, und Dein Anliegen genießt wahrscheinlich nicht die höchste Priorität..... Eine Bearbeitungszeit von um die 15 Werktage sollte man immer abwarten.
-
Ok sry. Ihr könnt den Beitrag dann löschen wenn es möglich ist.
-
Warum? Du hast gefragt und ich habe geantwortet. Nix Schlimmes passiert. Wenn du Dir eine andere Antwort erhofft hast, ist das auch keine Löschungsgrund.
-
- Neu
- Offizieller Beitrag
Eine Mail direkt an den SB ist eine unsichere Variante der Datenübermittlung. Wenn der SB z. B. erkrankt oder im Urlaub ist, liest das niemand. Dessen ungeachtet, dass der Zugang einer Mail nicht beweisbar ist.
-
Na, ich hatte seinerzeit an die offizielle E- Mail Adresse des JC- Teams geschrieben. Kam immer eine automatische Eingangsbestätigung. Bei uns gab es da keine Probleme. Ging damals aber immer darum, auf Anfragen des JC zu reagieren, die stets mit der Post zugestellt wurden.
-
- Neu
- Offizieller Beitrag
Die meisten Jobcenter sind seit Einführung von JC-digital gar nicht mehr mit einer allgemeinen Mailadresse erreichbar.
Alte Erfahrungen helfen da niemandem weiter. Es hat sich einiges geändert.
-
Die meisten Jobcenter sind seit Einführung von JC-digital gar nicht mehr mit einer allgemeinen Mailadresse erreichbar.
Alte Erfahrungen helfen da niemandem weiter. Es hat sich einiges geändert.
Ja, die Welt ist nicht mehr so, wie ich sie noch kenne. Das ist allerdings wahr.