In den Nachrichten habe ich gehört, daß das Bürgergeld wieder zur Grundsicherung mit verschärften Sanktionsmöglichkeiten werden wird. Hat da jemand schon Kenntnis über Details und wie findet ihr das? Mich tangiert das zwar nicht mehr. Weil, ich habe ja jetzt wegen Schlaganfall vor 3 Jahren Erwerbsminderungsrente und Wohngeld. Aber interessehalber. Und, kann ja sein, daß Interesse an detailirten Infos besteht.
Bürgergeld wird wieder Grundsicherg. mit Sanktionsmöglichkeiten
-
-
- Neu
- Offizieller Beitrag
Natürlich gibt es noch keine Details. Darüber kann man diskutieren, wenn entsprechende Gesetzesentwürfe vorliegen.
Und eine Diskussion, was man davon hält, dürfte ebenfalls überflüssig sein, da reine Zeitverschwendung.
-
Abschaffung des Bürgergelds: Das nächste BürokratiemonsterDieselben Parteien, die das Bürgergeld eingeführt haben, schaffen es nun wieder ab. Alles wird komplizierter – dabei bringen noch mehr Formulare niemanden in…www.zeit.de
Da kann man auch kommentieren.
-
Natürlich gibt es noch keine Details. Darüber kann man diskutieren, wenn entsprechende Gesetzesentwürfe vorliegen.
Und eine Diskussion, was man davon hält, dürfte ebenfalls überflüssig sein, da reine Zeitverschwendung.
Genauso sieht es aus.