Beiträge von Trixx76

    Wo kommen denn jetzt auf einmal die Kinder her? =O

    aber

    Wichtig wäre die Frage auch, welches gesetzt schützt die Kinder vor der Obdachlosigkeit, beo Leistungseinstellung sind auch immer Kinder mit betroffen.

    Wer seiner Mitwirkung nach kommt, müsste sich über solche Folgen gar keine Gedanken machen müssen.

    Also ist es dir wichtiger über Folgen einer Nichthandlung deinerseits zu schreiben oder was ist die Grundlegende Hilfe nach der du hier im Forum suchst?

    Alles andere wurde meiner Meinung gesagt/ geschrieben bzw. steht es im Gesetz und auch die dazugehörigen §§ wurden genannt.

    Moin,

    von meiner Seite aus ist das so in Ordnung.

    Wie mein Vorgänger bereits schrieb, es ist die Hilfebedürftigkeit zu prüfen und ich wäre mit Sicherheit auch stutzig bei der Info "seit Mai 22 ohne Bezug, Antrag in Januar 23", wovon hat man bisher gelebt und was ist jetzt anderes geworden? Ich weiß auch das die Preise gestiegen sind, aber das sind nun mal Anhaltspunkte bei denen bei den meisten Bearbeitern nachfragen werden.

    Wieso sollte dies nicht rechtens sein? Wer Leistungen begehrt, muss dies nachweisen. Vielleicht geht dies bei dem einen oder anderen mit weniger Nachweisen, aber was du aufgezählt hast sollte jeder innerhalb von 15min aus seinen persönlichen Unterlagen parat haben.

    Und ob dich jemand auf dem Kicker hat, ist sicherlich eigene Empfindung, die sich eine Behörde nicht leisten kann.

    Guten Morgen,

    Anspruch hat wer leistungeberechtigt ist. Dies wird durch ein Jobcenter geprüft. (hätte man im übrigen genauso schnell googeln können wie das von dir gepostete Bürgergeld Ergebnis, wobei ich bezweifle, dass du mit einer Kaltmiete von 650 € viel Erfolg haben wirst)

    Vielleicht wäre der bessere Ansatz für solch einen Wechsel des Wohnortes, sich erstmal über eine Arbeit zu erkundigen und dann über die Lösung einer Notsituation.

    Hallo auch,

    ich wüsste nicht das sich etwas an den "Prüfungskriterien" ändert. Wie will ein Sachbearbeiter feststellen, ob eventuell anderes Einkommen zur Verfügung stand, wenn nur der aktuelle Kontostand eingereicht wird? Also ich würde meinen wie bisher einreichen, ansonsten gibt es doch sicherlich ein beigefügtes Schreiben was einzureichen ist.

    Und zum Zuverdienst, kann man jetzt und auch ab Januar soviel man möchte verdienen, im besten Fall soviel, dass man die Hilfebedürftigkeit umgeht.

    Hallo,

    mit einer Überweisung zum 31.11. wirst du nicht rechnen können (niemals) ^^

    Aber die Nachzahlung kann durch aus schon eher ankommen als die laufende Zahlung für den Monat 12/2022, das solltest du aber die Bearbeiter vor Ort fragen und nicht hier im Forum, da hier keiner dich kennt bzw. es unwahrscheinlich ist, das dein Bearbeiter mitliest.