Ist der Unterhalt tituliert?
Beiträge von Turtle1972
-
-
Laut Schreiben der Versicherung, welches ich oben erwähnt habe, ist es nicht anrechenbar da es zweckbestimmt ist.
Klingt nach einem Gefälligkeitsschreiben des Vertreters, sorry. Ich kenne keine private Pflegezusatzversicherung, die nur leistet, wenn man entsprechende Rechnungen einreicht.
Wenn es also so ein falsches Schreiben gibt, macht sich der Vertreter ggf. sogar strafbar.
-
Ich gehe davon aus, dass es nicht zweckbestimmt ist und damit wäre es Einkommen.
-
Wie soll ich mich verhalten,
Schnellstmöglich Arbeit suchen, ggf. auch in einem anderen Bereich als der Studienabschluss.
Kann mir mal jemand verraten, wieso ein junger und gesunder Mensch nach dem Studium angesichts des Fachkräftemangels keine Arbeit findet?!
-
Ich glaube nicht, dass die Zahlungen zweckbestimmt sind oder muss tatsächlich nachgewiesen werden, wie das Geld ausgegeben wurde? Es wird doch sicher einfach ein monatlich gleich hoher Betrag gezahlt wie eine Rente und das wars.
-
Wenn das Land nur ein paar tausend Euro Wert hat, ist es unschädlich.
-
Ich habe nicht gefragt, ob du förderfähig bist, sondern, wonach die Ausbildung förderfähig wäre.
-
Ist die Ausbildung mit Bafög oder mit BAB förderfähig?
-
Dazu müsste man die Berechnung sehen.
-
das ist ganz einfach die Wohnung oben gehört mir ,
und unten gehört sie meiner Mutter das so auch eingetragen das sind 2 unabhängige WohnungenAlso 2 Eigentumswohnungen? Und was sagt die Eigentümerversammlung dazu?
Es ist immer noch nicht ersichtlich, was das "Arbeitsamt" damit zu tun haben soll.
-
Bitte so etwas aus Datenschutzgründen erst vorab mit den Betreibern des Forums absprechen!
-
-
-
Darf er einfach Anträge zurücksenden, die vollständig und richtig sind?
Aus deiner Sicht vollständig. Zurück schicken ist erstmal nicht verboten. Und da Corona so gut wie vorbei ist, würde ich auch gern wissen, wieso jetzt so gar kein Einkommen erzielt werden kann. Oder wieso das Gewerbe dann nicht gleich abgemeldet wird, wenn man weiß, dass man eh nichts macht.
Wie erreiche ich, dass ich Ablehnung bekomme, damit es zur Schiedsstelle kommt?
Einstweilige Anordnung vom Sozialgericht. Aber die werden die gleichen Fragen stellen.
dass in solchen Fällen erst mal vorläufig genehmigt wird und dann geschaut wird wegen so etwas?
Nicht, wenn es begründete Zweifel an deinen Angaben gibt.
ist mir neu, dass die das verlangen dürfen!?
Kopie vielleicht nicht, aber erste Kontoauszüge/Vorlage der Karte.
können Jobcenter nicht selbst bei der Bank anfragen?
Kann es, aber das kostet und die Kosten kann man dir als Schadensersatz in Rechnung stellen. Denn die Mitwirkungspflichten sind von dir zu erfüllen.
Was kann man machen, wen Fragen (Oder Antrag wie z.B. auf Akteneinsicht, Miete selbst zahlen) einfach Ignoriert und gar nicht beantwortet werden?
Dich beschweren. Aber ob das von Erfolg gekrönt ist?
-
Bist du dort noch mit Hauptwohnsitz gemeldet? Wenn nicht, dann einfach erklären, wie die Wohnverhältnisse tatsächlich sind. Da du keinen gemeinsamen Haushalt mit ihm führst, sind die Nachweise von dir und deinem Mann nicht notwendig.
Warum sucht bzw. findet er nach dem Studium keine Arbeit? Jung, gesund, ausgebildet und ungebunden? Es gibt so viele offene Stellen, auch im Anlernbereich.
-
Wem gehört denn die Immobilie überhaupt? Und was soll das Arbeitsamt (die Bundesagentur für Arbeit) damit zu tun haben?
-
kann nicht viel negatives passieren finanziell vom amt denke ich
Bitte hör auf zu denken und antworte nur, wenn du etwas weißt. Deine beiden Antworten sind völlig falsch.
-
Ratenzahlung und Krankenkasse (Brille Kind) bzw. Nulltarifbrille.
-
Wenn du nachweisen kannst, dass es Vermögen ist, das du zurück bekommst, dann darf es nicht angerechnet werden.
-
Klar, so ein "Vertrag" ist natürlich das Allheilmittel. Niemals würde das Jobcenter den anzweifeln und ihn als Vertrag zu Lasten Dritter oder Scheinvertrag werten.
Kannst du dir für deinen Müll keine andere Plattform suchen?