Der Screenshot der Sparkasse ist fake . Jeder der bei der Sparkasse ist und online banking hat sieht das umgehend. Netter versuch doch nur Idioten fallen darauf herein. Ich denke es ist jetzt langsam echt mal genug. Was habt ihr denn davon euch gegenseitig verrückt zu machen und zu beleidigen? Davon kommt Geld auch nicht schneller und der admin war doch wohl mehr als deutlich gestern oder nicht . Ist es euch dass ernsthaft wert gesperrt zu werden? Ich denke nicht . Wir sollten alle mal wieder runter kommen und auf unsere Umgangsformen miteinander achten 😉
Bürgergeld 29.12.2022
-
-
- Offizieller Beitrag
Das hier geht an Frank von der Bank der gemeint hat das heute jeder sein Geld drauf haben wird
Ich habe nicht umsonst gestern den Thread dieses Users deaktiviert. Es war für jemanden, der weiß, dass Jobcenter gE, JC kommunal und Sozialämter vollkommen unterschiedlich überweisen und Banken nicht so arbeiten, wie es dort beschrieben wurde, klar, dass das Nonsens ist.
Und nochmals: gesetzlich hat die Leistung am 1. des Monats zur Verfügung zu stehen. Das bedeutet, dass sie morgen gebucht werden muss. Es besteht daher erst morgen und das auch erst nach Ende des Buchungstags Grund zur Sorge.
Bis dahin bleibt es dabei: Es werden keine Beleidigungen geduldet und Beiträge mit "Ist noch nicht da." sind unerwünscht.
-
Zitat:
Dasmit dem 28.12 kommt davon, wenn einer Blödsinn veröffentlicht und andere das ungeprüft nachmachen. Also typisch deutsche Medienlandschaft.
BTW: Die Domain buerger-geld.org gehört zum dubiosen "Verein Für soziales Leben e. V.", der noch weitere ebenso dubiose Internetpräsenzen betreibt wie mindest-lohn.org, sozialhilfe24.de, ehrenamt-deutschland.org, bundes-freiwilligendienst.de, jakobs-weg.org, kinder-armut.de uvm.
Diese dienen offenbar nur dem Zweck, Spenden zu generieren sowie den Vereinszweck gegenüber dem Finanzamt zu rechtfertigen.
Die meisten Informationen auf den Seiten sind nachweislich falsch, das trifft insbesondere auf buerger-geld.org zu.
Dies ist korrekt und trotzdem wollte ich helfen.
Der Screenshot ist also Fake, ja?
Ok! Dann wartet ab wie viele User gleich schreiben werden dass ihre Kohle da ist!
Hoffe ihr schämt euch. Lange. Doll. Viel. -
Ich kann es ebenfalls bestätigen mit Screenshot, also beruhigt euch jetzt mal, bei jedem ist das halt immer verschieden, liegt an den Banken, JC etc. Guten Rutsch euch
-
gleich wird hier bestimmt wieder wegen den ganzen toxischen idioten dicht gemacht
-
Danke an die die es erhalten haben das ihr das mitteilt mehr wollten die leute hier doch nicht kleine Auskunft ob das alles mit dem Wechsel bei den meisten geklappt hat
-
Ich kann es ebenfalls bestätigen mit Screenshot, also beruhigt euch jetzt mal, bei jedem ist das halt immer verschieden, liegt an den Banken, JC etc. Guten Rutsch euch
Ebenfalls Optionskommune.
Liste der Optionskommunen
Spoiler anzeigen
Baden-Württemberg
- Landkreis Biberach
- Bodenseekreis
- Enzkreis*
- Landkreis Ludwigsburg*
- Ortenaukreis
- Ostalbkreis*
- Stadt Pforzheim*
- Landkreis Ravensburg*
- Landeshauptstadt Stuttgart*
- Landkreis Tuttlingen
- Landkreis Waldshut
Bayern
- Landkreis Ansbach*
- Stadt Erlangen
- Landkreis Günzburg*
- Stadt Ingolstadt*
- Stadt Kaufbeuren*
- Landkreis Miesbach
- Landkreis München*
- Landkreis Oberallgäu*
- Stadt Schweinfurt
- Landkreis Würzburg
Brandenburg
- Landkreis Havelland*
- Landkreis Oberhavel
- Landkreis Oder-Spree
- Landkreis Ostprignitz-Ruppin
- Landkreis Potsdam-Mittelmark*
- Landkreis Spree-Neiße
- Landkreis Uckermark
Hessen
- Kreis Bergstraße
- Landkreis Darmstadt-Dieburg
- Landkreis Fulda
- Kreis Groß-Gerau*
- Landkreis Hersfeld-Rotenburg
- Hochtaunuskreis
- Lahn-Dill-Kreis*
- Main-Kinzig-Kreis
- Main-Taunus-Kreis
- Landkreis Marburg-Biedenkopf
- Odenwaldkreis
- Kreis Offenbach
- Stadt Offenbach am Main*
- Rheingau-Taunus-Kreis
- Vogelsbergkreis
- Landeshauptstadt Wiesbaden
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
- Landkreis Ammerland
- Landkreis Aurich*
- Landkreis Emsland
- Landkreis Friesland*
- Landkreis Göttingen
- Landkreis Grafschaft Bentheim
- Landkreis Heidekreis
- Landkreis Leer
- Landkreis Oldenburg
- Landkreis Osnabrück
- Landkreis Osterholz
- Landkreis Peine
- Landkreis Rotenburg (Wümme)
- Landkreis Schaumburg*
- Landkreis Verden
- Landkreis Wittmund*
Nordrhein-Westfalen
- Kreis Borken
- Kreis Coesfeld
- Kreis Düren
- Ennepe-Ruhr-Kreis
- Stadt Essen*
- Kreis Gütersloh*
- Stadt Hamm
- Hochsauerlandkreis
- Kreis Kleve
- Kreis Lippe*
- Kreis Minden-Lübbecke
- Stadt Mülheim an der Ruhr
- Stadt Münster*
- Kreis Recklinghausen*
- Kreis Steinfurt
- Stadt Solingen*
- Kreis Warendorf*
- Stadt Wuppertal*
Rheinland-Pfalz
- Landkreis Kusel*
- Landkreis Mainz-Bingen*
- Landkreis Mayen-Koblenz*
- Landkreis Südwestpfalz
- Landkreis Vulkaneifel
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen
Die Stadtstaaten Hamburg, Berlin und Bremen haben nicht optiert.
-
Ebenfalls Optionskommune.
Liste der Optionskommunen
Spoiler anzeigen
Baden-Württemberg
- Landkreis Biberach
- Bodenseekreis
- Enzkreis*
- Landkreis Ludwigsburg*
- Ortenaukreis
- Ostalbkreis*
- Stadt Pforzheim*
- Landkreis Ravensburg*
- Landeshauptstadt Stuttgart*
- Landkreis Tuttlingen
- Landkreis Waldshut
Bayern
- Landkreis Ansbach*
- Stadt Erlangen
- Landkreis Günzburg*
- Stadt Ingolstadt*
- Stadt Kaufbeuren*
- Landkreis Miesbach
- Landkreis München*
- Landkreis Oberallgäu*
- Stadt Schweinfurt
- Landkreis Würzburg
Brandenburg
- Landkreis Havelland*
- Landkreis Oberhavel
- Landkreis Oder-Spree
- Landkreis Ostprignitz-Ruppin
- Landkreis Potsdam-Mittelmark*
- Landkreis Spree-Neiße
- Landkreis Uckermark
Hessen
- Kreis Bergstraße
- Landkreis Darmstadt-Dieburg
- Landkreis Fulda
- Kreis Groß-Gerau*
- Landkreis Hersfeld-Rotenburg
- Hochtaunuskreis
- Lahn-Dill-Kreis*
- Main-Kinzig-Kreis
- Main-Taunus-Kreis
- Landkreis Marburg-Biedenkopf
- Odenwaldkreis
- Kreis Offenbach
- Stadt Offenbach am Main*
- Rheingau-Taunus-Kreis
- Vogelsbergkreis
- Landeshauptstadt Wiesbaden
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
- Landkreis Ammerland
- Landkreis Aurich*
- Landkreis Emsland
- Landkreis Friesland*
- Landkreis Göttingen
- Landkreis Grafschaft Bentheim
- Landkreis Heidekreis
- Landkreis Leer
- Landkreis Oldenburg
- Landkreis Osnabrück
- Landkreis Osterholz
- Landkreis Peine
- Landkreis Rotenburg (Wümme)
- Landkreis Schaumburg*
- Landkreis Verden
- Landkreis Wittmund*
Nordrhein-Westfalen
- Kreis Borken
- Kreis Coesfeld
- Kreis Düren
- Ennepe-Ruhr-Kreis
- Stadt Essen*
- Kreis Gütersloh*
- Stadt Hamm
- Hochsauerlandkreis
- Kreis Kleve
- Kreis Lippe*
- Kreis Minden-Lübbecke
- Stadt Mülheim an der Ruhr
- Stadt Münster*
- Kreis Recklinghausen*
- Kreis Steinfurt
- Stadt Solingen*
- Kreis Warendorf*
- Stadt Wuppertal*
Rheinland-Pfalz
- Landkreis Kusel*
- Landkreis Mainz-Bingen*
- Landkreis Mayen-Koblenz*
- Landkreis Südwestpfalz
- Landkreis Vulkaneifel
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen
Die Stadtstaaten Hamburg, Berlin und Bremen haben nicht optiert.
-
Ich hab noch nicht mal ein Änderrungsbescheid bzgl. wechsel aufs Bürgergeld und bin positiv gestimmt das morgen (Jobcenter mit Argentur für Arbeit) alles glatt läuft
-
Ich hab noch nicht mal ein Änderrungsbescheid bzgl. wechsel aufs Bürgergeld und bin positiv gestimmt das morgen (Jobcenter mit Argentur für Arbeit) alles glatt läuft
Das lag auch etwas an den Medien, weil die den 28 angegeben haben, da waren einige etwas verunsichert:)
Zitate gelöscht by Admin
-
Ich dachte eigentlich dieses Forum wäre da um sich untereinander auszutauschen , beraten und zu helfen und nicht um sich gegenseitig zu beleidigen . Ich verstehe ja das bei manchen der Frust wächst da man auf sein Geld wartet . Abstreiten kann das kaum jemand und geht vielen so , doch Beleidigungen machen die Situation nicht besser und steigern nur den Frust auf beiden Seiten . Des weiteren bin ich selbst bei der Sparkasse und weiß sehr wohl wie ein fake aussieht und eine tatsächliche Gutschrift 😊 verstehe nicht wie jemand sich so krass auf den Schlips getreten fühlt nur weil andere User eine eigene Meinung haben und diese hier äußern? weshalb sollte jemand von der Bank hier sitzen und zeit zum Chatten haben? Wäre mir neu das Bankangestellte ihre privatangelegenheiten während der Arbeitszeit diskutieren können und kund geben . Des weiteren kann der admin nicht nur Accounts sperren sondern sicherlich auch ip Adressen , das wäre es dann wohl gewesen mit neuen Accounts erstellen . Also kommt alle mal wieder runter und bleibt sachlich . Sich gegenseitig vorrückt machen gar beleidigen hilft niemanden und ist auch nicht der Sinn und Zweck dieses Forums und schreckt neue User nur ab
-
Bei mir war heute auch schon eine Zahlung. Jedoch viel zu wenig (Bin Grundsicherungsempfänger).
262,5€ Miete + Nebenkosten
89,50€ Heizkosten
10,33€ Warmwasser
449,00€ Grundsicherung (Bisher)
wären Insgesamt 811,33€ Wie die Monate zuvor
Überwiesen wurden heute 776,05€ ...
fehlen Insgesamt 88,28€. -
Wäre arg dafür das hier geschlossen wird!
Wird etwas zu persönlich, also bitte!
-
Hab noch nicht geguckt aber die sms die mir bescheid gibt wenn geld eingegangen ist kam gerade an.
Postbank
Kreis Minden -
Bei mir war heute auch schon eine Zahlung. Jedoch viel zu wenig (Bin Grundsicherungsempfänger).
262,5€ Miete + Nebenkosten
89,50€ Heizkosten
10,33€ Warmwasser
449,00€ Grundsicherung (Bisher)
wären Insgesamt 811,33€ Wie die Monate zuvor
Überwiesen wurden heute 776,05€ ...
fehlen Insgesamt 88,28€.Das ist in der Tat dann komisch, einfach mal beim JC anrufen?
-
Da ich keine editierfunktion gefunden habe bei mir sind die vollen 502 die angekommen sind der rest geht automatisch dahin wo es hin muss.
-
Bei welcher Bank bist du jake
-
MrOreo Das Jobcenter ist leider nicht zuständig, sondern der Landkreis und die haben die haben am Donnerstag immer nur von 8:30 bis10:30 und von 14:00 - 15:30 auf.
-
Bei welcher Bank bist du jake
Postbank
-
Also die Beleidigungen hier sind echt unterste Schublade. Das ist ein Forum wo man sich austauschen kann. Aber alles in einem normalen Ton. Kein Wunder das Beiträge/Themen gesperrt werden.
-